Herzlich willkommen bei der Freilichtbühne Klausenhof e.V.

Hier gehts zum Online-Kartenvorverkauf

Vorverkaufsstellen sind die Tourist-Info Herrischried sowie der Kiosk vom Museum Klausenhof

Des Weiteren werden wir auf dem Kunststückchen-Markt am Klausenhof (1.+2.6.24)
und an der 600-Jahr-Feier des Klausenhofs (29.+30.6.24) einen Vorverkaufsstand haben.

Dieses Portal soll als Informationsplattform für Alle dienen, die sich für unsere Freilichtbühne und Freilicht- und /oder Laientheater interessieren.

Unser Verein will sich hiermit denjenigen vorstellen, die uns noch nicht kennen und denjenigen, welche uns kennen und Freude an unseren Stücken hatten, die Möglichkeit bieten in Erinnerungen zu schwelgen.

Obwohl wir unsere Stücke in Mundart aufführen wird diese Seite bis auf Ausnahmen in hochdeutsch gehalten sein, da wir nicht von jedem erwarten können,
"ass er eusi Sprooch verstoht".

Wir als Freilichtbühne sind in der glücklichen Lage, vor der wunderschönen Kulisse des Freilichtmuseums Klausenhof in Herrischried-Großherrischwand spielen zu können.

Unsere Stücke haben auch immer Verbindung zu unserer Geschichte, unserer "Muettersproch", dem Hotzenwald und seinen Bewohnern.

Die Bilder der einzelne Stücke sind auf der Hauptseite relativ klein gehalten, die Größeren verstecken sich in den Fotostrecken, einfach auf die Kleinen draufklicken.

Un jetz wünsche mer:

Viel Spaß und Danke für das Interesse!

 

Und so finden Sie uns: